Music Never Ends

tune in to the best internet radio stations live and feel our vibes

.
/.
Hörerzahl:

FW-MK: Neue Fachkräfte für den Einsatz technische Hilfeleistung

Iserlohn (ots) An insgesamt acht Lehrgangstagen wurde 15 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Iserlohn die Grundlagen der technischen Hilfeleistung vermittelt. Die Feuerwehrangehörigen lernten in rund 40 Stunden den richtigen Umgang mit hydraulischem Rettungsgerät, das Abstützen und Sichern von verunfallten PKW und die Grundlagen der patientenorientierten Rettung verunfallter Personen. Das Ausbilderteam rund um…

FW-E: Folgemeldung – Dachstuhlbrand in einem Fachwerkhaus – langwieriger Einsatz der Feuerwehr

Essen-Kettwig, Hauptstraße, 02.10.2023, 08:00Uhr (ots) Wie bereits gestern, den 01.10.2023 in einer Pressemitteilung veröffentlicht, befand sich die Feuerwehr Essen in einem Großeinsatz bei einem Dachstuhlbrand in einem rund 400 Jahre alten Fachwerkhaus. Diese wird mit dieser Folgemeldung um die aktuellen Informationen ergänzt. Das Brandereignis beschäftigte die Essener Feuerwehr den gesamten gestrigen…

FW-M: Fahrrad-Akku setzt Flur in Brand (Untergiesing)

München (ots) Sonntag, 1. Oktober 2023, 17.49 Uhr Schönstraße Am frühen Sonntagabend ist ein, in einer Wohnung gelagerter, Fahrrad-Akku in Flammen aufgegangen. Ein Passant hatte einen lauten Knall gehört und kurz darauf Rauch aus dem Fenster der Dachgeschosswohnung bemerkt. Er wählte den Notruf 112 und informierte die Bewohnerinnen und Bewohner des…

FF Goch: Gemeinschaftsübung an der Freiherr-von-Motzfeld-Grundschule

Goch (ots) Einen Brandeinsatz mit mehreren vermissten und verletzten Personen haben der Löschzug Pfalzdorf sowie die Löschgruppen Asperden und Nierswalde an der Pfalzdorfer Grundschule geübt. Angenommen wurde folgende Lage: Während eines Elternabends wurde eine starke Rauchentwicklung in dem Gebäude bemerkt. Der Grund dafür war zunächst unklar. Fünf Personen wurden vermisst. Insgesamt…

Goch (ots) Einen Brandeinsatz mit mehreren vermissten und verletzten Personen haben der Löschzug Pfalzdorf sowie die Löschgruppen Asperden und Nierswalde an der Pfalzdorfer Grundschule geübt. Angenommen wurde folgende Lage: Während eines Elternabends wurde eine starke Rauchentwicklung in dem Gebäude bemerkt. Der Grund dafür war zunächst unklar. Fünf Personen wurden vermisst. Insgesamt…

FW-HB: Sehr hohes Einsatzaufkommen für die Feuerwehr

Bremen (ots) Rund 25 Einsätze musste die Feuerwehr Bremen in der Zeit von Sonntagabend, 01.10.2023, 18 Uhr, bis Montagmorgen, 02.10.2023, 9 Uhr, alleine im Lösch- und Hilfeleistungsdienst. Zu den größeren Einsätzen zählten ein Carport-Brand in Oberneuland und seit den frühen Morgenstunden ein Strohballenbrand an der Grenze von Oberneuland nach Borgfeld. Brennende…

FW-MH: Kellerbrand

Mülheim an der Ruhr (ots) Am heutigen Montagmittag gegen 13.05 Uhr wurden die Löschzüge der Feuerwache Broich und Heißen zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Selbeck alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits Brandrauch aus einem Kellerfenster. Nach Aussage der Bewohner sollte ein Wäschetrockner brennen. Die Brandbekämpfung wurde umgehend…

FW Gangelt: Brand einer Maschinenhalle in Psychiatrie

Gangelt (ots) Die Feuerwehr Gangelt wurde heute Nachmittag um 16:16 Uhr zu einem Brandeinsatz in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war in Maschinenhalle auf dem dortigen landwirtschaftlichen Betrieb ein Brand ausgebrochen. Der Brand griff rasch auf die dort untergestellten landwirtschaftlichen Maschinen, das dort gelagerte Stroh…

Mordversuch in Klinik: Erst an Penis gefasst, dann gewürgt

In einem Berliner Krankenhaus berührte ein Mann einen schlafenden Patienten im Genitalbereich. Als dieser erwachte und um Hilfe rief, versuchte er, sein Opfer zu ersticken. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Die Berliner Polizei hat am Donnerstagnachmittag einen Mann wegen des Verdachts des versuchten Mordes festgenommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am…

Für eine Welt der freien Stimmen

Mit seiner neuesten Bilderserie „Freedom of expression“ bringt der queere deutsch-iranische Künstler Iman Scheiko eine eindrucksvolle Botschaft auf die Leinwand. Die Ausstellung, die vom 6. bis 26. Oktober 2023 im Berliner Haus am Mierendorffplatz zu sehen sein wird, widmet sich den grundlegenden Menschenrechten und ruft dazu auf, die Stimmen der…

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE